Zertifiziert seit 2003

QM Zertifikat
Reg.nr.: QC-QM-Z-13/064-001

Bereits im Jahr 2003 hat die Mayr Galvanotechnik ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und von unabhängiger Stelle zertifizieren lassen. Die Erarbeitung dieses Systems erfolgte in enger Zusammenarbeit mit einem unserer langjährigen Schlüsselkunden. Denn der Erfolg und damit die Zukunft unseres Unternehmens baut auf der Zufriedenheit und dem Vertauen unserer Kunden in unsere Liefer- und Qualitätsfähigkeit auf.

 

Unser Qualitätsmanagement umfasst die Durchführung der Qualitätsplanung, Schichtdickenmessung, Sonderprüfung und Endkontrolle nach Prüfvorschrift. Ständige Überwachung aller Bäder und der elektrochemischen Prozesse sichert eine stabile, gleichbleibende Qualität unserer Oberflächen.

Auch die termingerechte Abwicklung von Kundenaufträgen sowie höchste Flexibilität bei wechselnden Kundenanforderungen gehören für uns selbstverständlich zum Qualitätsmanagement mit dem Ziel uneingeschränkter Kundenzufriedenheit.

Natürlich zählen für uns zur Unternehmensqualität auch die Einhaltung aller einschlägigen Umweltvorschriften und darüber hinaus der Einsatz umweltverträglicher Verfahren.

 

Wassersparende Prozesse z.B. die Kreislaufführung von Spülwässern sind für uns ebenso selbstverständlich wie eine Abwasserbehandlung nach Stand der Technik. Auch das Thema Recycling wird bei uns groß geschrieben, beispielsweise bei der Verwertung von Sonderabfällen und Edelmetallrückgewinnung.